Kreismeister Ü70 + Vizekreismeisterin Damen

Der TTC 2010 Lorsch erkämpfte bei den in Einhausen ausgetragenen Bergsträßer Tischtennis-Kreismeisterschaften am 09. und 10.09.2023 die bisher beste Bilanz seiner Vereinsgeschichte.

Für die dickste Überraschung und den bisher größten Erfolg seiner sportlichen Laufbahn sorgte in der Seniorenklasse Ü 70 als krasser Außenseiter Norbert Trautrims, der einen Glanztag erwischte, insgesamt fünf Akteure hinter sich ließ, die von den QTTR-Werten weit vor ihm lagen, und im Endspiel nach einer nervenaufreibenden Partie im fünften Satz gegen den hohen Favoriten Jürgen Hilkert aus Löhrbach gewann.

Bereits in den Vorrundenspielen konnte er mit knappen Siegen gegen Rüdiger Leist (TSV RW Auerbach), Jürgen Hilkert (SKG Löhrbach) und Hugo Kessler (KSG Kreidach) für Überraschungen sorgen. Im Halbfinale gab er sich auch gegen Richard Schober (TTC 1957 Lampertheim) mit einem 3:1 Sieg keine Blöße.

Das Endspiel gegen Jürgen Hilkert (SKG Löhrbach), der zuvor sein Halbfinalspiel mit 3.0 gegen Peter Ripper (SG 03 Mitlechtern) gewann, verlief in den ersten 4 Sätzen ausgeglichen, so das der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Hier führte Norbert Trautrims bereits 10:3 und konnte letztendlich den Satz mit 11:8 für sich entscheiden.

Platzierungen:
1. Norbert Trautrims (TTC 2010 Lorsch), 2. Jürgen Hilkert (SKG Löhrbach), 3. Peter Ripper (SG 03 Mitlechtern) und Richard Schober (TTC Lampertheim)

Für den zweiten Coup sorgte Nicolas Hoppe in in der Klasse bis 1.600 Punkten. Zusammen mit Sebastian Siegler vom SV Mörlenbach holte er sich durch ein 3:2 und einem 12:10 im fünften Satz im Finale gegen die erheblich höher eingestufte Paarung Möller/Minnich aus Hüttenfeld/Lampertheim den Titel.

In der Klasse bis 1.400 Punkten schaffte es Nicolas Hoppe im Einzel auf den dritten Rang und im Doppel holte er sich zusammen mit seinem Vereinskollegen Manfred Titzmann die Vize-Kreismeisterschaft. Nur die Einhäuser Paarung Goisser/Husseini war im Endspiel stärker.

Die Erfolgsbilanz der 2010er wird vervollständigt in der Klasse bis 1.100 Punkten durch den unerwarteten zweiten Rang der jungen Tina Böhling, die erst im Endspiel verlor. Debütantin Nicole Baumann gelang bei der ersten Teilnahme an diesen Titelkämpfen mit Rang fünf die letzte positive Überraschung für den TTC 2010.

Platzierung:
    1. Carla Schifferdecker (SG Hüttenfeld), 2. Tina Böhling (TTC 2010 Lorsch), 3. Tanja Hall (SV Mörlenbach) und Katja Schietzold (SG Hüttenfeld).

Wir gratulieren herzlich – super gemacht!