Unsere Vereinsphilosophie und -satzung

Zur ersten Klärung von Vereinszielen und Strukturen veröffentlichen wir auf dieser Seite die Philosophie des TISCHTENNISCLUB 2010 LORSCH e.V.

Philosophie des TTC 2010

… mehr als Tischtennis

Das Konzept unseres jungen Vereins fußt auf drei Säulen:

1. Freizeit-Hobby-Abteilung auch für “Best Ager”
  2. Goodwill-Sparte mit Organisation von Veranstaltungen für soziale Zwecke (wie auch in der Satzung verankert) und zur Förderung des Miteinanders.
  3. Aufbau Spielberieb mit dem sportlichen Anspruch höchste Kreisebene Männer und Gründung einer Lorscher Tischtennis-Damenmannschaft. Grundlagen dafür auch durch intensive Jugendarbeit im Teamwork mit der Lorscher Wingertsbergschule. Neben den technischen Fähigkeiten soll in erster Linie soziale Kompetenz vermittelt werden.

“Glück breitet sich in Netzwerken aus” – darum ist es wichtig, das soziale Miteinander zu fördern. Menschen, die sich in Vereinen engagieren sind grundsätzlich zufriedener als Leute, die ohne soziale Kontakte leben.

Es ist wichtig, regelmäßig Personen zu treffen, die gemeinsame Werte, Ziele und Erlebnisse haben.

Satzung

Wer Interesse an der Satzung hat, findet die aktuelle Fassung unter nachfolgendem Link:

Vereinssatzung TTC 2010 Lorsch vom 14.07.2023

Weitere Rückfragen beantworten wir gerne.

Vorstand@TTC2010Lorsch.de