Damen Bezirksklasse

TTC 2010 Lorsch – SKG Zell 7:3

Glückwunsch zum Aufstieg der Damenmannschaft in die Bezirksliga

Glückwunsch an die Damen. zweiter Aufstieg hintereinander.

Heute nach Topleistung den Tabellenführer Zell mit 7:3 besiegt.

Sara, Izabela und Andrea, alle drei unglaublich stark gespielt.

Mit einer Topleistung gewinnen die Damen des TTC2010 Lorsch das Spitzenspiel gegen die SKG Zell mit 7:3 und sichern sich den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga.

Das Satzverhältnis von 25:13 sowie die 386:292 gespielten Bälle zeigt die starke Leistung der TTC2010 Damen gegen den bisherigen Tabellenführer aus Zell. Garant für diesen Heimspielsieg war Izabela Sisul, die in ihren Spielen ungeschlagen blieb.

Im Doppel setzten sich zunächst die Zellerinnen Elna Singer und Iris Scheuermann knapp mit 3:2 gegen Sara Böhling und Andrea Hölzel durch.

Izabela Sisul gelang es, Anja Altenbach im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Anlaufschwierigkeiten musste Sara Böhling zunächst gegen Iris Scheuermann überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holte dann Andrea Hölzel beim 3:0 gegen Karin Peters. Spannend die Partie als Sara Böhling und Elna Singer am Tisch die Schläger kreuzten. Am Ende zeigte sich die Routine der Zeller Spitzenspielerin die den finalen Durchgang mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Trotz verlorenem ersten Satz drehte derweil Izabela Sisul das Spiel gegen Karin Peters und gewann in vier Sätzen. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Iris Scheuermann zeigte Andrea Hölzel ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Izabela Sisul und Elna Singer, das Izabela Sisul letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte.

TTC 2010 Lorsch

Doppel: Sara Böhling / Andrea Hölzel 0:1

Einzel: Sara Böhling 2:1, Andrea Hölzel 2:1, Izabela Sisul 3:0

SKG Zell