Änderungen im hessischen Tischtennisverband zur neuen Spielzeit 2024/2025

Der Beirat des Hessischen Tischtennis-Verbandes hat am Samstag den 02.03.2024 eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet.  Darunter waren zahlreiche, die aufgrund von Änderungen auf Bundesebene notwendig waren, und einige Klarstellungen.

Was ändert sich für unseren Spielbetrieb ?

• In allen Herren Spielklassen wird mit  Vierer-Mannschaften gespielt
  • Künftig spielen alle Spielklassen beziehungsweise Gruppen, die nach dem Bundes- oder Braunschweiger System spielen, durch. D.h. es werden die beiden Doppel und alle Einzel ausgespielt.
  •  Zur neuen Spielzeit besteht ein Sonderstartrecht auf Kreisebene bei der Umstellung auf Vierer-Mannschaften. Demnach kann der jeweilige Kreisvorstand entscheiden, ob im Jahr der Umstellung alle Spielklassen zur Meldeliga werden und somit die Vereine nach ihren Vorstellungen melden können.