TTC 2010 Lorsch siegt im Derby beim BSC Einhausen

Einhausen. Mit Spannung wurde das Lokalderby der Tischtennis-Bezirksklasse zwischen den Damen des BSC Einhausen und dem TTC 2010 Lorsch erwartet. Von besonderem Interesse war das erste Aufeinandertreffen mit der nach Lorsch gewechselten ehemaligen Vereinskameradin Andrea Hölzel. Letztlich behaupteten die Gäste aus Lorsch ihren dritten Aufstiegsplatz.

Damen-Bezirksklasse: BSC Einhausen – TTC 2010 Lorsch 4:6 Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Schlagabtausch. In den Doppeln setzten sich zunächst Isabella Eipl/Dagmar Massoth durch. Im zweiten Doppel hatten Nadine Weber/Stefica Hof gegen Andrea Hölzel/Tina Böhling mit 11:13, 11:8, 11:3, 5:11, 6:11 knapp das Nachsehen.

Im ersten Einzel brachte Isabella Eipl den BSC wieder mit 2:1 nach vorne, ehe Dagmar Massoth gegen Andrea Hölzel 10:12, 12:10, 6:11, 9:11 unglücklich die Segel streichen musste. Izabela Sisul und Tina Böhning brachten die Lorscher mit 4:2 in Führung. Isabella Eipl verkürzte in drei Sätzen gegen Andrea Hölzel wieder um einen Zähler. Die Klosterstädterinnen stellten postwendend den alten Abstand wieder her, ehe BSC-Neuzugang Nadine Weber den vierten Zähler ihres Teams markierte. Schließlich stellte Izabela Sisul in der letzten Spielpaarung den 6:4-Auswärtserfolg der Gäste sicher.

Knapp in Sätzen und Bällen

Auch das Satzverhältnis von 18:19 sowie die 346:344 Bälle zeugen von einer ausgeglichenen Begegnung, bei der die Lorscherinnen das bessere Ende für sich behielten.

BSC-Punkte: Isabella Eipl/Dagmar Massoth, Isabella Eipl (2), Nadine Weber. – TTC-Punkte: Andrea Hölzel/Tina Böhling, Izabela Sisul (2), Tina Böhling (2), Andrea Hölzel, Sara Böhling. Std

Bergsträßer Anzeiger 06-März 2024