Henning Stier erstmals Vereinsmeister

Fast alle aktiven Tischtennisakteure des TTC 2010 Lorsch starteten kürzlich bei den Vereinsmeister-
schaften 2017 in der Wingertsberg-Sporthalle  und sorgten damit für ein Rekordergebnis der jungen Vereinsgeschichte.

Siegerehrung bei der Weihnachtsfeier v.l.n.r.: Vereinsmeister Henning Stier (Gruppe A), Vorstandsvorsitzender und Vereinsmeister Gruppe B Thomas Gutschalk, Tobias Hermann, Rainer Rothenheber, Timo Rummel, Andrea i.V. von Phil Harpe, Cedric Hermann, Fritz Glanzner

Insgesamt 22 Spieler wurden von den souveränen Turnierleitern Tanja Rummel und Timo Cyriax auf drei Wettbewerbe verteilt. Die Doppel-Paarungen zum Beginn und zum Einspielen wurden mit gesetzten Startern in vier Gruppen ausgelost und sorgten für einen hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor.
Vereinsvorsitzender Thomas Gutschalk und der erfahrene Hans Rummel gewannen ungeschlagen in ihrer Gruppe und steigerten sich anschließend von Spiel zu Spiel. In einem tollen Finale bezwangen sie schließlich ihre Kontrahenten Timo Rummel/Deniz Hölzel mit 3:1. Auf dem dritten Rang landeten Tanja Rummel/Alexander Fehr, die sich gegen Henning Stier/Rainer Rothenheber durchsetzten.
Die Ergänzungsspieler der zweiten und dritten Mannschaft und die ambitionierten „Mittwoch-Spieler“ lieferten sich in ihrer B-Gruppe interessante Partien, in denen sich schließlich Thomas Gutschalk im Endspiel gegen den 16jährigen Cedric Hermann die Vereinsmeisterschaft sicherte. Rainer Rothenheber entschied das hart umkämpfte „kleine Finale“ um Platz drei gegen Tobias Hermann für sich.
In der Hauptgruppe der Vereinsbesten wurden die vier stärksten Akteure gesetzt. In einem hochklassigen Finale gewann am Ende Neuzugang Henning Stier das Duell der beiden Youngster nach tollen Ballwechseln gegen Timo Rummel mit 3:1 Sätzen und konnte abends bei der anschließenden Weihnachtsfeier den attraktiven Wanderpokal entgegennehmen.
Dritter wurde der junge Phil Harpe, der seine Tischtenniskarriere 2010 im Gründungsjahr beim Lorscher TTC 2010 begann und inzwischen in der Jugend-Hessenligamannschaft des TTC Heppenheim zum Leistungsträger gereift ist.
22 Teilnehmer